Titelbild verkleinern

Bestanden!!!

Der Jubel, der im EBZ am vergangenen Mittwoch um kurz nach 15 Uhr ausbrach, war nicht zu überhören. 29 frisch gebackene Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und vier Gesundheits- und Krankenpfleger ließen die Korken knallen und feierten, dass sie erfolgreich die Abschlussprüfungen nach drei Jahren Ausbildung bestanden hatten.


Anschließend wurde im Foyer des Hauses der Diakonischen Bildung gefeiert. Nach den anerkennenden Worten von Schulleiter Dr. Nau, Herrn Geschäftsführer Geißel, den stolzen Klassenlehrern Frau Hegemann und Herr Reber, den Praxiskoordinatorinnen sowie den erfolgreichen Abschlussklassen selbst, wurden die heiß ersehnten Zeugnisurkunden verteilt und das Buffet eröffnet.

Jetzt verstreuen sich unsere „ehemaligen Schülerinnen und Schüler“ in aller Herren Länder. Manche zieht es nach München oder Hamburg, andere ins ferne Südamerika oder nach Afrika, und einige bleiben Stuttgart und ihren Ausbildungskrankenhäusern erhalten.